Johann-Heinrich-Pestalozzi-Gymnasium

Das Johann-Heinrich-Pestalozzi-Gymnasium ist das allgemeinbildende Gymnasium der Stadt Rodewisch und besteht seit 1992 in dieser Form. Derzeit beträgt die Schülerzahl ca. 560 und es steht ein umfangreiches Ganztagesangebot zur Verfügung.

Anschrift

Johann-Heinrich-Pestalozzi-Gymnasium
Straße des Friedens 5
08228 Rodewisch

Route auf Google Maps berechnen

Kontakt

Ansprechperson: Sven Müller
Tel.: 03744/189880
Fax: 03744/1898818
E-Mail: sekretariat@pestarodewisch.de
Web: www.pesta-rodewisch.de

Beschreibung

Eingeweiht wurde die Pestalozzi-Schule bereits im Jahr 1930 und ist auch heute noch ein beeindruckendes, facettenreiches Bauhaus-Gebäude mit einer wunderschönen Aula, imposanten Treppenaufgängen, einem einzigartigen Turm mit Kuppel und Turmuhr, sowie den einmalig gewölbten Korridoren. Ein faszinierendes Schulhaus, das insgesamt durch seinen durchdachten Baustil überzeugt und durch den Schulneubau mit Fachkabinetten für Chemie, Biologie und Physik sinnvoll erweitert wurde. Die moderne Außensportanlage, der geologische Lehrpfad und der Lernort im Freien machen das Schulgelände komplett.

Neben einem bereichernden und lebendigen Leben innerhalb des Gymnasiums, gibt es Verbindungen zu Hochschulen, Kindergärten, Grundschulen, Kooperationspartnern, der Sternwarte und dem Planetarium Rodewisch, der Sonnenhofschule Auerbach sowie vielen weiteren Einrichtungen in nah und fern.


Öffnungszeiten

Montag 7:00-13:00 Uhr
Dienstag 7:00-13:00 Uhr
Mittwoch 7:00-13:00 Uhr
Donnerstag 7:00-13:00 Uhr
Freitag 7:00-13:00 Uhr