DRK Pflegedienst-GmbH Auerbach

Ihr Partner in Sachen ambulante Pflege, Tagespflege, stationäre Pflege und betreutes Wohnen.

Anschrift

DRK Pflegedienst-GmbH Auerbach
Dr.-Robert-Koch-Straße 18
08223 Falkenstein

Route auf Google Maps berechnen

Kontakt

Tel.: 03745-7441830
Fax: 03745-70387
E-Mail: pflegeheim@drkpflegedienst.de
Web: www.drkkvauerbach.de


Beschreibung

Wir, die DRK Pflegedienst GmbH, bestehen seit 1992 und setzen uns aus einem Seniorenheim, zwei ambulanten Pflegediensten, zwei Betreute Wohnen, sowie zwei Tagespflegen zusammen. Derzeit beschäftigen wir ca. 70 Mitarbeiter. Unsere Arbeit basiert auf den sieben Grundsätzen - Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität - des Deutschen Roten Kreuzes. Die Arbeit für, mit und am Menschen steht für uns im Mittelpunkt. Wir achten gleichermaßen die Individualität und Würde der Klienten und seiner Bezugspersonen, wie auch die Fachkompetenz unserer Mitarbeiter und Kooperationspartner. Unser Auftrag ist es, die Selbstbestimmung und Selbständigkeit der Klienten zu fördern, zu erhalten und sie vor Selbstgefährdung zu bewahren. Haben die Klienten Probleme bei der Bewältigung ihrer Aktivitäten, erhalten sie aktive Hilfe von Seiten der professionellen Pflegekraft, ganz gleich, ob die Defizite aufgrund von Krankheit, Alter oder Hilflosigkeit entstehen. Wir möchten mit unseren Pflegeleistungen erreichen, dass jeder pflegebedürftige Klient seine Ressourcen ausschöpfen kann bzw. bereits verlernte Fähigkeiten wieder aktiviert werden können. Im Sinne der aktivierenden Pflege bieten wir so viel Hilfe wie nötig und so viel Unterstützung wie möglich, damit er so unabhängig wie möglich agieren kann.