Konzert Podium der Jüngsten

Viele Kinder drängt es bereits im Vor- und Grundschulalter, ein Musikinstrument spielen zu lernen. Sie möchten musizieren, sich musikalisch ausdrücken, aber natürlich mit ihrer Musik auch Anerkennung erfahren. Um den jungen Künstlern erste Bühnenerfahrungen zu vermitteln, bietet die Musikschule Vogtland seit vielen Jahren ein „Podium der Jüngsten“ an. Für viele der auftretenden Kinder wird es der erste öffentliche Auftritt sein. Vor allem Kindern, die beabsichtigen ein Musikinstrument erlernen zu wollen, sei der Besuch des Konzertes empfohlen.
 

Webseite

  • Podium der Jüngsten

Termin

Datum:
Beginn: 17:00 Uhr
Ende: 18:15 Uhr

Ort

Name: Göltzschtalgalerie Nicolaikirche Auerbach
Anschrift: Alte Rodewischer Straße 2

Kontaktperson


Telefon: 03744 / 21 18 15
E-Mail: nico@vogtland-kultur.de

Veranstalter

Musikschule Vogtland e. V.

Die Förderung des Musikinteresses und -verständnisses ist zentrales Anliegen der pädagogischen Arbeit an der Musikschule Vogtland. Dabei kommt der musikalischen Breitenausbildung eine ebenso wichtige Rolle zu wie der gezielten Begabtenförderung. Die Musikschule Vogtland unterhält Standorte in Reichenbach, Auerbach, Markneukirchen, Klingenthal, Schöneck und Hammerbrücke.

Andreas Häfer

Bahnhofstraße 84, 08468 Reichenbach
Telefon: 03765 / 13 15 3
E-Mail: musikschule-vogtland@t-online.de
Webseite: https://www.musikschule-vogtland.de